Sonntag, 9. März 2008

CD - Rezension: Ghostface Killah - "The Big Doe Rehab"

Ach ja, der gute Ghostface Killah. Einer der MCs des Wu - Tang Clan, der auch solo aktiv ist. Seit "IRONMAN" sind sage und schreibe 12 Jahre vergangen. Und in Anbetracht das es das 8. Studioalbum ist, scheint sich der Gute auch zum Glück angemessen zu verkaufen.

1.) At the Cabana (Skit)

2.) Toney Sigel a.k.a the Barrel Brothers feat. Beanie Sigel
Der Opener kommt mit Gitarren, Scratches, Ghostfaces "Wut auf die Welt" - Rap und nem Gastrap von Beanie Sigel daher. Ich fands geil...
3,5/5

3.) Yolanda's House feat Reakwoen & Method Man
Schöner Beat der von einem langen Streichersample getragen wird. Meths und Raekwoens Gastrap sind anstandslos gut.
4/5

4.) We celebrate feat. Kid Capri
Ist mir zuviel Filtergezirpe drin...
2,5/5

5.) Walk around
Erster Hammer - Hammer Track des Albums. Super fett produziert. Ghostfaces Rap ist der Knaller und wird von einem genialen Sample als Refrain unterstützt. Erinnert mich an alte RZA - Produktionen wie "Tearz", ist aber dabei ein bissel frischer...Ich liebe diesen Track.
5/5

6.) Yapp City feat. Trife da God & Sun God
Oha, direkt zwei Götter nehmen an diesem Lied teil. Sehr straighter Hip Hop Track. Mir war es ein bissel zu uninspiriert...
2,5 /5

7.) White Linen Affair (Toney Awards) feat Shawn Wigs
Langer Anfang bis der Track endlich lospumpt. Dann aber nichtzuverachten...Shawn Wigs Gastrap ist nicht so dolle.
3,5/5

8.) Super GFK
Der Pimp - Track des Albums. Sehr soulful und entspannend produziert. Ghost rapt über die Lines von "Superman Lover". Das ist Hip - Hop...
5/5

9.) Rec - Room Therapy feat. Raekwon & U - God
" Get Money, Ghost!" Hände in die Luft wenn der Beat schön trocken aus der Box knallt. Die Flöte bringt ein bissel Abwechslung mit sich.
4/5

10.) The Prayer (skit)

11.) I'll die for you
Locker und ohne besondere Höhepunkte...
3/5

12.) Paisley Darts feat. Raekwon, Sun God, Trife da God, Method Man, Cappadonna
Längster Track des Albums mit etwas mehr als 5 1/2 Minuten. Anders bekommen die Features wohl nicht zur Geltung. Hintendran ist noch ein Livemitschnitt aus nem Konzert mit drangeschnitten. Fand ich trotz der Gastfeatures nicht gut.
2,5/5

13.) Shakey Dog starring Lolita feat. Raekwon
Ob uns Ghostface an seinen Erfahrungen mit Kindsfrauen teilhaben läßt? Plätschert so vor sich dahin...
2,5/5

14.) ! (skit)

15.) Killa Lipstick feat. Method Man & Masta Killa
Knallertrack. Naja...mit dem Sample kann man nichts falsch machen. Ist vor 5 Jahren benutzt worden und wird in 10 Jahren immer noch benutzt werden..."Ridin High". Die Features passen wie die Faust aufs Auge.
5/5

16.) Slow Down feat. Chrisette Michele
Noch ein schöner Track beschließt ein superbes Album.
4/5.

Und er kanns immer noch. Keine Totalausfälle auf dem Album und mit "Walk around", " Super GFK" und "Killa Lipstick" direkt 3 Übertracks am Start die aufzeigen wie sich Hip - Hop im Jahr 2007 bzw, 2008 anzuhören hat. Kann ich euch bedingungslos an euer Hip - Hop - Herz legen. Da macht ihr nix mit falsch.

Keine Kommentare: