Dienstag, 11. März 2008

Hirschchens Kochstudio Part 1

Um das Herz eines Mädels zu gewinnen, sollte es man mit Selbstgekochtem verwöhnen. Der Trick funktioniert meistens. Heute werden wir mal die Herdplatten benutzen die wir brauchen um folgendes zu kochen:

Pasta mit Pesto von getrockneten Tomaten, mit gebratenen Schweinefiletspitzen.

Ihr braucht für zwei Personen:
250g oder 500g Spaghetti(Je nachdem wieviel Hunger ihr habt)
2 Gläser getrocknete Tomaten
2 Beutel Pinienkerne oder wahlweise Mandeln
Geriebenen Parmesan
1 bis 2 Schweinefilets je nach Größe
Speiseöl
Salz, Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
1 Topf, 1 Pfanne, 1 Sieb, Herd, Mixer oder Zauberstab(Stabmixer)
2 Pastateller
Zubereitungszeit: ca. 45 Min.

Die Pasta:
Als erstes besorgt ihr euch ein Paket Spaghetti und kocht diese in leicht gesalzenem Wasser ab. Achtet darauf, das ihr die Spaghetti "al dente", also bißfest kocht. Viele Köche meinen Al Dente wäre eine italienische Hafenstadt und kochen die Pasta zu weich ab. Es gibt nicht schlimmeres als zu weich gekochte Nudeln.
Wenn ihr alles so auf die Reihe bekommt das ihr sofort servieren könnt, werden die Nudeln vom Wasser befreit und abgeschüttet. Lasst noch etwas Wasser im Topf und gebt an die Nudeln etwas Butter und wenn ihr habt schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Dann lasst ihr es auf der abgeschalteten Herdplatte stehen und mengt die Nudeln nochmal durch.
Solltet ihr nicht so schnell sein so müsst ihr die Nudeln in ein Sieb abschütten und unbedingt mit kaltem Wasser bespülen. Da sie ohne das Wasser trotzdem noch nachgaren und somit auch zu weich werden können.

Das Pesto:
Besorgt euch in den Discountern zwei Gläser getrocknete Tomaten, die stehen meistens in den Antipastiregalen der Geschäfte. Zudem braucht ihr noch Pinienkerne oder wahlweise andere Kernfrüchte wie Mandeln. Pinienkerne sind recht teuer, schmecken dafür aber auch sehr gut. Jetzt braucht ihr noch Parmesan, am besten schon fertig geriebenen.
Jetzt schnappt ihr euch nen Mixer oder nen Stabmixer und füllt die getrockneten Tomaten darein und fangt an zu pürieren, dann folgen die Pinienkerne oder Mandeln. Zu guter Letzt kommt der Parmesan hinzu. Jetzt müsstet ihr eine homogene Masse haben, die nicht zu flüssig und nicht zu fest sein darf. Sollte sie in eine der beiden Richtungen ausschlagen arbeitet mit Öl oder Kernen nach.
Jetzt würzt ihr das Pesto noch mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle, wahlweise nehmt ihr normalen Pfeffer...jedoch rate ich euch ne Pfeffermühle und schwarze ganze Pfefferkörner zu holen, da man ihn in fast jedem Gericht verwenden kann und frischer schwarzer Pfeffer einfach ein gericht aufwertet, geschmacklich wie optisch. Am besten sollte das Pesto jetzt noch ein bisserl in den Kühlschrank. Pesto läßt sich ca. eine Woche im Kühlschrank aufbewahren.

Das Fleisch:
Holt euch im Supermarkt Schweinefilet und schneidet dieses in kleine Streifen.
Jetzt stellt ihr eine Pfanne auf und lasst das Öl richtig heißwerden. Dann werden die Schweinefiletspitzen kurz und heftig angebraten, bis sie eine schöne braune Farbe entwickelt haben. Dieses Braun - werden entwickelt sog. Röststoffe, die dem Fleisch seinen leckeren Geschmack gibt.

Das Anrichten:
So jetzt habt ihr alle Komponenten zusammen...Nudeln, Pesto und das Fleisch.
Wenn ihr Eindruck schinden wollt besorgt ihr euch 2 Pastateller, das sind große runde, tiefe Teller. Dort kommen jetzt die Spaghetti rein, dann kommt das Pesto auf die Nudeln und zuguterletzt die Fleischstreifen. Macht einen Pfefferrand oder besorgt euch Schnittlauch, den ihr wahlweise in kleine Röllchen schneidet oder ganz über Kreuz auf die dampfenden Teller legt.
Deckt schön ein, mit Kerze und so, dazu noch einen leckeren Weißwein und ich garantiere euch eure Freundin wird euch ab sofort mit anderen Augen sehen.

Keine Kommentare: