Sonntag, 9. März 2008

Top 100 House - Platten

Hab in meinen Platten gewühlt und stelle meine persönliche Top 100 meiner Vinylscheiben hierrein:
100.) The Klub Family feat. Sybil - When i fall in Love( Solid Groove Mix)
99.) Knee Deep feat. Kenny Bobien - If you luv me
98.) Phats & Small - Change ( Phunk Investigation Extended vocal Mix)
97.) Horny United feat. Irvin Doomes - Why do you call? ( Soul Avengerz Dub)
96.) Sandy Riviera feat. Haze - Changes (MJ Cole Mix)
95.) Hitchild feat. Kless - We got it ( Darbooka Beat)
94.) Underworld - Two Months Off ( John Ciafone Rmx)
93.) Robbie Rivera - Only you
92.) Roger Sanchez - Another Chance
91.) Matthias Heilbronn - Nature Boy
90.) Robin S. - Show me Love ( Tonkas 2002 Rmx)
89.) Megastore - Show me ( Big Show Mix)
88.) Bob Sinclair - Love is Psychedelic ( Knee Deep Rmx)
87.) Tim Deluxe feat. Sam Obernik - It just wont do
86.) Steve Mac & Yousef - I like this ( The Drumbums EP)
85.) Ian Pooley - 400 Degrees
84.) Nightcrawlers - Pushin Light ( White Label Mix)
83.) Salome de Bahia - Copacabana
82.) Olav Basoski - Opium Scumbagz ( Swag´s Dub Mix)
81.) Sandy Rivera - Class is in Session ( Big Room Mix)
80.) Knee Deep - Can we really do this
79.) Laurent Wolf - Sunshine Paradise ( Hot22 Mix)
78.) Doobie & tosti feat. Specer Barks - So unique ( Dream Unique Mix)
77.) Junior Jack vs. Richard Grey - U look fantastic ( Anthem Mix)
76.) Dan Marciano - Gotta Get on ( Dr. Kucho Mix)
75.) De Nuit - All that Mattered ( Innerversions Mix)
74.) Desert - Lettin ya Mind go ( Wheres my Mind gone Mix)
73.) Ian Pooley - Coracao Tambor
72.) DJ Falcon & Thomas Bangalter - Together ( So much in Love)
71.) Hoxton Whores - Smoothe
70.) Choclate Puma - I wanna be U ( Wackside Tweaker Mix)
69.) DJ Antoine vs. Mad Mark - Disco Sensation ( Junior Jack Mix)
68.) M & S - Salsoul Nugget ( If you wanna)
67.) The Ones - Flawless
66.) Laurent Wolf - Calinda
65.) Richard Earnshaw - Joyride
64.) LoveRush - Luv 2 See ya Dancin ( Spen & Karizma Mix)
63.) Never mind the Bullocks - Salsa Musika ( Dead Man´s Take Mix)
62.) Pete Heller - Big Love ( Dronez Mix)
61.) DJ Gregory - Block Party
60.) Knee Deep - Welcome to da Disco ( Dub Mix)
59.) Steve Angello - Voices ( Eric Prydz Mix)
58.) Black Legend - You see the Trouble with me
57.) Ron Carroll - The Sermon ( Fafa Monteco Mix)
56.) Morel - True/The Faggot is you ( Deep Dish Mix)
55.) Bob Sinclair - Viel ou la
54.) Hacienda - Sabor ( Ralf Gum Mix)
53.) Tom Novy feat. Virginia - I Rock ( Robbie Rivera Mix)
52.) Stuntmasterz - The Lady/ Boy ist mine
51.) Everything but the Girl vs. Soul Vision - Tracey in my Room
50.) Eric Prydz feat. Adeva - In and out of my Life
49.) Afro Medusa - Pasilda ( Knee Deep Mix)
48.) Boris Dlugosch feat. Roisin Murphy - Never enough
47.) Salome de Bahia - Theme of Rio
46.) Röyskopp - Eple
45.) Björn Lundt - Imbalaye
44.) Bel Amour feat. Sidney - Bel Amour
43.) DJ Tonka - Dont be afraid
42.) Nalin & Kane - Beachball ( DJ Icey Rmx)
41.) Tomaz vs. Filterheadz - Sunshine ( Scumfrog Rmx)
40.) Laurent Wolf & Fred Pellichero - Saxo Revenge
39.) Sandy Rivera - Soy Latino
38.) Bob Sinclair - I feel for you ( Feel for da Disco Mix)
37.) Al Cappuchino - Welcome to Ibiza
36.) Kluster - My Love ( Bob Sinclair Mix)
35.) Sono - Keep Control
34.) Laurent Wolf - Tiger
33.) Salome de Bahia - Taj Mahal
32.) Etienne de Crecy - Am I wrong?
31.) Junior Jack - E_Samba
30.) Richard Earnshaw - People are people
29.) Antoine Clamaran - Alert
28.) Montilla - At Night
27.) Sono - Blame
26.) Roger Sanchez - I never knew ( Full Intention Mix)
25.) Diva - Balearic
24.) Cassius - Cassius 1999
23.) Nerios Dubwork - Sunshine & Happiness
22.) Michael Gray - The Weekend
21.) Mighty Dub Katz - Let the Drums speak

Jetzt wirds langsam spannend:

20.) Laurent Wolf - Work
Mein französischer Gott des Filterhouse. Was der Typ um seine Tracks baut geht sofort in die Beine. Wenn die Platte nach dem zweiten Break wieder losgeht, dann fangen die Leute an zu schreien und der
Schweiss kondensiert an der Decke.

19.) Junio Jack - Da Hype
Auch eine Bombe und eine gewohnt hohe Qualität von Vito Lucente. Ging auch in die Charts.

18.) Masters at Work - Wonderful Person
Zwei Urgesteine der Houseszene legen mit diesem Track eine Offenbarung für jeden DJ ab. Der perfekte Song um die Meute in Stimmung zu bringen.

17.) Gadjo - So many Times ( Nielson Rmx)
Das Percussionsstück in der Mitte ist der absolute Wahnsinn. Wenn dann der Beat wieder losknallt muss man einfach tanzen...oder man ist hirntot.

16.) Armand van Helden - My My My
Mein Lieblingsstück von einem Produzenten den ich sehr bewundere. Zuckersüß, der Vocal ist zeitlos und die Tanzbarkeit unbestritten.

15.) Paul Johnson - Get Get Down ( Capriola Mix)
So lieb ich das. Um drei Worte einen dermaßen fetten Beat zu basteln, das es eine Freude ist. Im Capriola Mix latein - karibisch angehaucht. Perfekt für die Strandparty

14.) Milk & Sugar - Let the Sunshine
Eines der besten House - Duos, welches alte Hits wieder neuaufbereitet und in ein zeitgemaßes Gewand steckt ohne dem Titel die Seele zu rauben.

13.) Junior Jack - Thrill me
Tjo, was soll ich sagen...eine derbe Beatbombe, die einmal gezündet, sich nichtmehr stoppen läßt. Während eines Sets von mir wurde ich so oft gefragt was das für ein Titel sei, weshalb ich seitdem das
Plattencover immer für die Leute sichtbar in eine Halterung stelle. Viel zu hart für die Masse, aber im Club ein Feuerwerk.

12.) Demon vs. Heartbreaker - You are my high ( Bootleg Mix)
Selbst in 20 Jahren wird der Track zu den Liedern gehören die ich jedesmal spielen werde. Wird wieder viel mit Filtern gearbeitet, aber der Vocal relativiert das Ganze und möchte das ihr euch alle liebt habt.
Besonders das Video zu dem Song ist der Hammer. Dort wird die ganze Zeit über ein Pärchen gezeigt das sich dem Zungenküssen vom Feinsten hingibt. Sehr sexy.

11.) Team Factor feat. Kenny Bobien - It feels good ( Pasta Boys Mix)
Kurzum so muss ein Vocalhousestück gebaut sein. Die Melodie bezaubert einen förmlich und wenn man nur ein Fünkchen auf rythmische Musik steht, kann man ganz locker absteppen. Eines meiner
zeitlosen Lieblingsstücke.

Puh....die letzten oder vielmehr die 10 besten Scheiben:

10.) Shaft - ( Mucho Mambo) Sway ( Knee Deep Rmx)
Auf diesem Track hab ich persönlich schon so derbe selber draufabgefeiert. Das Cover eines alten Dean Martin Songs ist der Inbegriff eines Latinstückes für mich. Anlage aufdrehen und die Lebendfreude
reinlassen.

9.) James Douglas - Out of my Mind ( Sharam Jey Rmx)
Die Houseversion mit einem Killersample von George Michael, der das Lied alleine nach ganz vorne trägt. Der Partykracher, absolut massenkompatibel, weil das Original jede Sau kennt.

8.) Eric Prydz - proper education
Die Beats von Prydz sind jedesmal so unverschämt druckvoll, das sie einen Track auch ohne eine gutes Vocal tragen könnten. Wenn nun beides zusammenkommt...und wollen wir mal ehrlich sein, es gibt
wohl keinen dankbareren Sample als der von Pink Floyd´s Another brick in the Wall. Glaub das hätte man gar nicht verkacken können.

7.) Bob Sinclair - Wonderful World ( Main Mix)
Eine French House Ikone die auch seit der letzten WM dem Mainstreampublikum geläufig ist. Hatte er doch mit Love Generation den Sommerhit abgeliefert. Der Track war schon ungefähr ein halbes Jahr bevor
er in die Charts ging auf Platte draussen und gehört, wenn man sich mit dem Musikschaffenden Bob Sinclair etwas auskennt, wohl eher zu den mittelprächtigen Produktionen diese Ausnahme DJ´s.

6.) David Guetta - The World is mine ( Deep Dish Mix)
Also was Deep Dish aus der Guetta Nummer gemacht haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Ein so dermaßen progressives Stück House ist mir selten untergekommen. Auf den Plattenteller, die Anlage
aufgedreht und sich wegblasen lassen. Ich garantiere euch danach sind eure Sorgen weg. Besonders der zweite Spannungsbogen ist unbelievable rul0r.

5.) DJ Spiller - Groovejet/ If this aint Love
Der DJ aus Venedig bescherte uns einen weiteren Sommerhit. Gepaart mit der Stimme der damals eher unbekannten Sophie Ellis - Bextor, schuf er einen Evergreen, den man immer und überall einbauen
kann. Selbst wenn du denn Track nur als Partybreak missbrauchst, hast dein Publikum fast immer mit einem Bein wieder auf dem Tanzflur.

4.) Moloko - Sing it Back ( Boris Dlugosch Mix)
Mit dem Remix zu Sing it Back zerrte Dlugosch die bis dato eher nur in gewissen Kreisen bekannten Moloko in die Charts. Ein Meisterwerk, was man vielleicht einmal in seinem Leben produziert. Unglaublich
warm und mit Liebe arrangiert. Die hypnotische Stimme Roisin Murphys tat sein übriges. Hammer.

Nun kommen die meiner bescheidenen Meinung nach besten 3 Platten meiner Sammlung die aus fast 2500 Scheiben besteht:

3.) Modjo - Lady ( Harry "Choo - Choo" Romeros Mix)
Die Franzosen um Modjo mixten Chic´s Soup for One etwas schneller ab und hauten noch einen eingängigen Vocal unter ihre Produktion. Als ich dieses Lied das erste Mal gehört habe wußte ich sofort, das
wir einen neuen Sommerhit hatten. Manchmal weiß man sowas wenn man nen Track hört. Als ich das Teil damals meinen Freunden vorgespielt habe, die alles hören...nur kein House, wurde ich in meiner
Meinung bestätigt. Alle fanden das Stück super und fragten mich obs das schon auf CD geben würde. Ungefähr einen Monat später gab es endlich die CD, die dann auch sofort in die Charts einstieg.
War in diesem Sommer mein meistgespielter Track, ohne dreimal am Abend ging gar nichts. Hab ich diesem Sommer auch meine Freundin kennengelernt.

2.) Daft Punk - One more Time
Tjo, was soll ich dazu noch groß sagen. Hab den Track das erstemal bei Klaus Fiehe in der Sendung gehört und mich ab da so dermaßen danach verzehrt. Hab meinen Vinyldealer damals fast täglich
angerufen und wollte wissen wann er dieses Ausnahmestück endlich bekommt. Er entgegnete mir das es noch was dauern könnte, da die Daft Punk Jungs wohl nur sage und schreibe 5 Promos nach
Deutschland verschickt haben. Eins bekom der Novy, dann Westbam, Hell, der Fiehe und wohl noch ein Glücklicher. Tage später rief mich mein Händler an und sagte mir das er ein paar hereinbekommen
hatte, nicht viele, aber da ich so genervt hatte, sollte ich dochmal vorbeikommen und mein Exemplar abholen. ich glaube ich war noch nie im Leben so schnell in der Stadt. Nachdem wir es im Laden dreimal
hoch und runter liefen lassen, wär ich fast gekommen. Das Stück ist der absolute Wahsinn und beeinflusste viele Scheiben die danach releast worden waren. Besonders dieses doch lange Mittelstück
in dem eigentlich nicht viel passiert, außer das Romanthony sich einen absingt, beeinflusste später Hits wie Sanchez´s Another Chance. Normalerweise kann man sowas im Club überhaupt nicht spielen, weil
da fast 2 Minuten nur der Spannungsbogen mit Vocals gehalten wird. Des war mir aber egal. Auf der Party wo ich abends aufgelegt habe, war es der Brecher und verwandelte alles in eine tanzende wilde
Meute. Die Leute sind ausgerastet wie noch nie und selbst mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen. Wenn die Fanfaren losgehen und der Beat langsam im Hintergrund anrollt gibt es kein Halten mehr.
"DJ! Spiel noch einmal. One more Time."

1.) Delerium - Silence (Sanctuary Mix)
Meine Liste besteht fast nur aus Houseplatten. Komischerweise hat es eine Trance/Techno Scheibe an die Nummer 1 geschafft. Zu dem Titel fehlen mir schlichtweg die Superlativen. Der 10 Minuten Mix ist
über alle Zweifel erhaben. Die Vocals gehören zu dem Besten und Schönsten was ich so im Bereich Elektronik je gehört habe. Der hypnotische Beat nimmt einen gefangen und man muss das verdammte
Lied durchtanzen weil man nicht aufhören kann. Egal auf welcher Party ich auflege, das ist meine letzte Nummer. Die Leute lieben den einfach. Vorallem liebe ich den, weil mir da fast jedesmal einer abgeht.
Wenn nachdem Lied das Licht angeht sind alle äußerst glücklich gestimmt und man sieht überall ein geschafftes Lächeln. Die ewige Nr.1.

Keine Kommentare: